Webinar
Erfolgreich verkaufen, effizient abrechnen:
Dein Einstieg in den internationalen
Handel mit Kaufland Global Marketplace & AccountOne
Donnerstag, den 3. Juli 2025
16:00 bis 17:00 Uhr
mit Amelie Sophie Rüschenbaum (Kaufland Global Marketplace),
Angela Mikkelsen (AccountOne)
und Steuerberaterin Alexandra Roeske
16:00 bis 17:00 Uhr
mit Amelie Sophie Rüschenbaum (Kaufland Global Marketplace),
Angela Mikkelsen (AccountOne)
und Steuerberaterin Alexandra Roeske

Einführung & Plattform-Überblick
Geschichte und Entwicklung von Kaufland Global Marketplace
Schritt für Schritt
zum Verkauf
Voraussetzungen & Registrierungsprozess für Händler
Internationalisierung im Fokus
Verkauf in Europa & Anforderungen an Produktdatenqualität
Verkaufspotenziale nutzen
Chancen auf den Kaufland-Marktplätzen erkennen & ausschöpfen
Technische Integration
mit AccountOne
Schnittstellenanbindung von Kaufland Global Marketplace an Deine Buchhaltung
Länderspezifische Kontierung
Individuelle Kontierung
Export & Automatisierung
Buchungssätze, Exporte & wie AccountOne dabei unterstützt
Fragen & Antworten
Zeit für Deine Fragen


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Kaufland Global Marketplace trifft automatisierte Buchhaltung.
FAQ
Wie nehme ich am Webinar teil?
Die Teilnahme am Webinar sowie die Registrierung in der AO Academy sind für Dich vollkommen kostenfrei!
So nimmst Du teil:
So nimmst Du teil:
- Registrierung über den 'Teilnehmen'-Button: Klicke auf den "Teilnehmen"-Button weiter oben. Falls Du noch keinen Account hast, kannst Du Dich dabei gleich kostenlos für die AO Academy registrieren. Du wirst automatisch für das Webinar angemeldet.
- Bereits einen Account? Wenn Du bereits einen Account in der AO Academy hast, klicke auch auf den "Teilnehmen"-Button. Melde Dich dann mit Deinem bestehenden Account an, und Du bist automatisch für das Webinar registriert.
- Webinar-Zugang: Am Tag des Webinars, am 13. Mai 2025, logge Dich rechtzeitig ein. Hier auf der Seite wirst Du den Zugangslink zum Webinar finden.
- Erweitere Dein Fachwissen: Erfahre mehr über den effektiven Einsatz von E-Commerce-Tools und wie Du dadurch Deine Mandantenbetreuung optimieren kannst!
Benötige ich spezielle Software, um am Webinar teilzunehmen?
Nein, es wird keine spezielle Software benötigt. Wir nutzen Vimeo als Plattform für unser Webinar, das direkt in Deinem Webbrowser läuft. Eine gesonderte Registrierung bei Vimeo ist nicht erforderlich. Am Tag des Webinars kannst Du über einen Link auf dieser Landingpage, für den Du in der AO Academy angemeldet sein musst, zum Webinar gelangen. Möchtest Du während des Webinars Fragen im Chat stellen, wähle einfach die Option "als Gast teilnehmen", gib einen Namen ein und klicke auf "Publikumsbeitritt". Danach kannst Du Deine Fragen direkt in den Chat eingeben.
Wie interaktiv ist das Webinar? Kann ich Fragen stellen und diskutieren?
Im Webinar kannst Du über den Chat aktiv teilnehmen. Kameras und Mikrofone sind für Teilnehmer nicht zugänglich, jedoch lassen sich alle technischen Herausforderungen und inhaltlichen Fragen direkt im Chat einreichen. Inhaltliche Fragen beantworten wir im Fragen-und-Antworten-Abschnitt am Ende des Webinars. Bei technischen Schwierigkeiten helfen wir Dir umgehend über den Chat.